Wie können wir Ihnen helfen?

Sie benötigen technische Unterstützung und suchen nach Lösungen für die Inbetriebnahme oder Bedienung Ihres Gerätes? Dann sind Sie hier genau richtig!

Herzlich Willkommen im EASY Support Center

Wir bieten Ihnen kostenlosen E-Mail-Support, eine Telefonsupport-Hotline mit hilfsbereiten Mitarbeitern und eine schnelle Bearbeitung Ihrer Anliegen via Ticketsystem. Oder Sie nutzen unsere umfangreiche Knowledge Base, hier finden Sie ganz bequem und unkompliziert Antworten und Hilfestellungen auf die gängigsten Fragen.

Fernzugriff / Alexa Verbindungsprobleme

Vereinzelt kommt es zu Verbindungsproblemen beim Fernzugriff, dies liegt an einem abgelaufenen Zertifikat. Davon ist dann auch die Alexa-/Google-Kommunikation betroffen.

Sofern dieses Problem auftritt, muss auf der CCU ein manuelles Update durchgeführt werden. Dies kann unter "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "CloudMatic" -> "Updates" mit einem Klick auf den Button "Manuelles Update Starten" gestartet werden. Anschliessend sollte der Zugang und die Steuerung sofort wieder funktionieren.

Knowledge Base

In unserer Knowledge Base finden Sie Anleitungen und How-to-Guides zu unseren Produkten, Antworten auf die gängigsten Fragen und praktische Anwendungsbeispiele für verschiedene Nutzungszwecke.

Zur Knowledge Base

Telefonsupport-Hotline

Unsere Knowledge Base konnte Ihnen nicht weiterhelfen und Sie wünschen sich telefonische Hilfestellung bei einer technischen Angelegenheit?

Kein Problem, unser Support-Team steht Ihnen Montags bis Freitags von 10:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung.

+49 (0)2921 / 370 380

TeamViewer herunterladen

E-Mail-Support

Senden Sie uns Ihre technischen Fragen oder Supportwünsche. Um Rückfragen zu vermeiden, beschreiben Sie ihr Anliegen so genau wie möglich. Das erspart Ihnen mögliche Rückfragen und gewährleistet eine schnelle Bearbeitung Ihres Anliegens. Unsere Mitarbeiter melden sich schnellstmöglich bei Ihnen.


Supportanfrage stellen

Dokumentationen

Sie möchten detaillierte Informationen zu unseren Produkten Smartha App und smartha home? Dann schauen Sie sich gerne unsere ausführlichen Dokumentation an.


Doku Smartha AppDoku smartha home

Unsere Supportleistungen

Sie planen ein Smarthome wissen aber nicht so recht, wie Sie beginnen sollen bzw. welche Geräte Sie benötigen? Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Vorhaben! Sie wählen die Funktionen, wir finden herstellerunabhängig die beste Smarthome-Technik für Sie.

Das bieten wir Ihnen

  • Gemeinsame Aufnahme der Anforderungsspezifikationen und Entwicklung eines Soll-Konzepts
  • Ersteinrichtung aller benötigten Zentralen & Gateways inkl. FW-Updates
  • Erstellen von Räumen, Gruppen sowie Benutzerprofilen für die Zentralen
  • Beschriftung und Zusammenbau aller Geräte (sofern notwendig)
  • Anlernen aller Geräte, welche nicht ausschließlich lokal beim Kunden eingerichtet werden können (z.B. auf Grund netzwerktechnischer Gegebenheiten beim Kunden)
  • Benennung der Geräte und Zuweisung zu Gruppen und Räumen
  • Einrichtung von Direktverknüpfungen und Programmen
  • Bereitstellung eines CloudMatic-Zugangs inkl. 1 Jahr CloudMatic Connect oder Complete
  • Ersteinrichtung der Smartha App oder Smarthome-Oberfläche
  • Erstellung von Sicherungen nach Vorkonfiguration der Installation
  • Dokumentation der Smarthome-Installation
  • Protokollierte Übergabe
  • Schulung bzw. Einführung in das System nach erfolgter Installation
  • 2 Monate After-Sales-Service auf Kosten des Hauses
Kosten

  • 79,95 Euro pro angefangene Stunde
  • 299,95 Euro pro 6 Monate weiterführenden Service (entspricht ca. 50,00 Euro pro Monat)
Das bieten wir Ihnen

  • Gemeinsame Aufnahme der Anforderungsspezifikationen und Erarbeitung eines Sollkonzepts
  • Ggf. Erstellen notwendiger Räume oder Gruppen und Zuweisung von Geräten
  • Einrichtung von Direktverknüpfungen und Programmen nach erstellter Planung
  • Erstellung von Sicherungen nach abgeschlossener Programmierung
Kosten

  • 19,95 Euro pro angefangene Viertelstunde
Das bieten wir Ihnen

  • Prüfung der Einstellungen der Zentralen & Gateways inkl. FW-Updates
  • Erstellen notwendiger Räume, Gruppen sowie Benutzerprofile
  • Prüfung der Konfigurationsdaten einzelner Geräte
  • Benennung der Geräte und Zuweisung zu Gruppen und Räumen
  • Einrichtung eines CloudMatic-Zugangs
  • Ggf. Einrichtung in der SmartHome-Oberfläche
  • Erstellung von Sicherungen nach abgeschlossener Konfiguration
Kosten

  • 16,95 Euro pro angefangene Viertelstunde
Das bieten wir Ihnen

  • Einrichtungen, für welche es bereits ausführliche Anleitungen von uns oder den Herstellern der jeweiligen Hard- und Software gibt (Anleitungen von Drittanbietern nicht inbegriffen)
Kosten

  • 16,95 Euro pro angefangene Viertelstunde

Das könnte Sie auch interessieren